Aluas Logbuch

Home Reiseroute Logbuch Galerie Kontakt Links

Like a Rolling Stone

01.05.2013

01.05.2013, at sea, position: 6°16' S; 110°00' W, 00.00 UTC; course over ground 265°

All is well on board.
Die Squalls und Regenschauer der letzten beiden Tage und Nächte sind vorbei; sie gingen uns ganz schön auf den Wecker, bzw. hielten uns vom Schlafen ab wie ein Wecker. Hin und Her und Her und Hin rollt unsere Alua nun, wir rollen mit. Das Rollen ist die typische Bewegung eines Segelbootes, wenn es auf Vorwindkurs fährt. Und genau das tun wir seit gestern und freuen uns darüber, dass es vorwärts geht. Von den Galapagos-Inseln bis zu den Marquesas sind es rund 3000 Seemeilen. Im Durchschnitt legten wir bis jetzt pro Tag 141 nautische Meilen zurück, abhängig von Windstärke, Wellenhöhe und Strom. Gestartet sind wir in San Cristobal, Galapagos, am Sonntag, 21. April 2013, 10.00 Uhr. Am Donnerstag, 3.5.13 werden wir die Hälfte der Strecke erreicht haben. Damit wären wir bei unserer Wettbewerbsfrage angelangt: Wann werden wir Fatu Hiva, unser erstes Ziel auf den Marquesas, erreichen? Als Ankunft gilt die Stunde, in welcher der Anker fällt. Wer dem tatsächlichen Ankunftstermin (Lokalzeit Fatu Hiva) auf Tag und Stunde genau am nächsten kommt, hat gewonnen. Einsendetermin ist der 5. Mai, Datum des Mails, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

zurück zum Logbuch



© 2007-2014 Alua - Website by lovelyplanet